PCT - Leitfaden für die Therapie nach dem Zyklus

Es ist allzu leicht, dem vielleicht wichtigsten Bestandteil Ihres Steroidkonsums wenig Aufmerksamkeit zu schenken, während Sie sich ganz auf die Organisation Ihres Steroidzyklus, Ihre Übungen und Ihre Ernährung konzentrieren. Post-Zyklus-Therapie (PCT).

Ihr natürliches Hormonsystem wird durch einen Steroidzyklus drastisch verändert. Es kann sein, dass Sie gar kein natürliches Testosteron mehr bilden. Die Wiederherstellung Ihres Hormonhaushalts ist eines der Hauptziele der Post-Cycle-Therapie.

Die Post-Cycle-Therapie (PCT) ist ein entscheidender Schritt, der genauso viel Überlegung und Vorbereitung erfordert wie Ihr Steroidzyklus selbst.

Sie erfordert die Einnahme einer Reihe von verschreibungspflichtigen Medikamenten, zu denen Sie möglicherweise keinen einfachen Zugang haben, und es ist auch notwendig, dass Sie verstehen, wie sie alle funktionieren und die ideale Kombination, Dosis und Dauer für Ihren Post-Cycle-Therapieplan.

In diesem Leitfaden finden Sie alles, was Sie über die Therapie nach dem Zyklus wissen müssen und wie Sie sie in Ihrem Alltag anwenden können.

Der Post-Cycle-Therapie sollte die gleiche Bedeutung beigemessen werden wie allen anderen Aspekten Ihres Bodybuilding-Programms, um die Ergebnisse zu verbessern und Ihre Gesundheit zu schützen.

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Benötige ich eine PCT nach der Verwendung von Steroiden?

Die Bedeutung der PCT

Sie müssen eine Post-Cycle-Therapie durchführen, weil die reguläre Testosteronproduktion Ihres Körpers gestoppt wurde. Ihre natürliche Testosteronproduktion kann nach einem Steroidzyklus extrem gering bis gar nicht vorhanden sein, je nachdem, welche Steroide Sie verwendet haben, wie lang Ihr Zyklus war und welche anderen persönlichen Umstände vorliegen.

Folglich ist die Wiederaufnahme Ihrer Prüfung ein wichtiger Grund für den Beginn der PCT. Am Ende eines Zyklus, die Beendigung der Verwendung von Steroiden endet die anabole Zustand Ihres Körpers ist in, die es schwierig machen könnte, um die Gewinne, die Sie so hart gearbeitet haben, um zu erreichen behalten.

Daher sind die folgenden Faktoren für die Post-Cycle-Therapie entscheidend:

Wiederherstellung der natürlichen Produktion von Testosteron

Erhalt der Muskelmasse (Muskelaufbau)

Wiedererlangung der Kontrolle über die natürlichen Prozesse Ihres Körpers nach der Steroideinnahme

Man könnte die Post-Cycle-Therapie (PCT) als eine Entgiftung nach dem Zyklus betrachten. Im Wesentlichen fordern Sie Ihren Körper auf, wieder normal zu funktionieren, ohne die Auswirkungen der Steroide. Das ultimative Ziel ist es, Ihren Steroidzyklus mit einem möglichst großen Teil Ihrer Muskelzuwächse und einem völlig funktionsfähigen und normalen Hormonsystem zu beenden.

Top 3 Testosteron stimulierende Substanzen für PCT HPTA Recovery

In Bezug auf die Bedeutung sind die drei primären Arten von Verbindungen:

SERMs (Selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren)

Aromatase-Hemmer (AI)

HCG (Humanes Choriongonadotropin)

SERMs (Selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren)

Es gibt verschiedene SERM-Arten, und jede hat ihre Vor- und Nachteile. Die Namen, die Sie am häufigsten hören werden, wenn es um die Verwendung von SERMS in der Post-Cycle-Therapie (PCT) geht, sind:

Toremifencitrat,

Clomiphencitrat (Clomid),

und Tamoxifen (Fareston)

Clomid gilt zwar als das wirksamste der drei Präparate, birgt aber auch ein höheres Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen.

SERMs werden hergestellt, um den Wirkungen von Östrogen entgegenzuwirken. Doch trotz des Wortes "selektiv" in ihrem Namen suggeriert, SERMs nicht vollständig gegen Östrogen zu mildern.

Während die Wirkungen von Östrogen in einigen Teilen des Körpers unterdrückt werden, können sie in anderen Teilen des Körpers sogar verstärkt werden. Dies deutet darauf hin, dass es ein Gleichgewicht zwischen den möglichen Vor- und Nachteilen von SERMs gibt, was deutlich macht, dass sie - wie jede andere Arzneimittelklasse - kein Allheilmittel zur Behandlung Ihrer östrogenbedingten Nebenwirkungen nach einem Zyklus sind. Bei richtiger Einnahme gelten SERMs jedoch nach wie vor als beliebte Therapieoption nach dem Zyklus und liefern Bodybuildern weiterhin gute Ergebnisse.

SERMs sind hilfreich für die Verringerung der Auswirkungen einer der am meisten gefürchteten und quälende Nebenwirkungen der Verwendung von anabolen Steroiden in Gynäkomastie, weil sie als Östrogen-Antagonist (Rückgang Östrogen auf Brustgewebe) und sind häufig als Brustkrebs-Behandlung für Frauen (Gyno) verwendet.

Die wichtigsten Vorteile des Einsatzes von SERMs sind:

Sie stimulieren die Synthese von Testosteron
Blockierung der Wirkungen von Östrogen (Östrogenreduktion)
die natürlichen Hormone des Körpers wieder in Gang zu bringen
kann die Senkung des Cholesterinspiegels unterstützen

Unabhängig von den Steroiden, die Sie verwendet haben, sind SERMs ein wesentlicher Bestandteil der Post-Cycle-Therapie, aber aufgrund ihrer widersprüchlichen Wirkungen auf Östrogen, sollten sie nicht das komplette Protokoll bilden. Die Wirkung von Östrogen kann in manchen Situationen dadurch verstärkt werden, dass es als Agonist und nicht als Antagonist wirkt.

Bei bestimmten SERMs können jedoch Sehstörungen die unerwünschte Wirkung sein, die den Menschen am meisten Sorgen bereitet. Da es sich um eines der stärkeren SERMs auf dem Markt handelt, birgt vor allem Clomid das Risiko dieses potenziell schwerwiegenden Gesundheitsproblems.

Aromatase-Hemmer (AIs)

Ähnlich wie SERMs vermindern Aromatasehemmer die Wirkung von Östrogen, wenn der normale Östrogenspiegel infolge des durch Steroidkonsum erhöhten Testosteronspiegels zu stark ansteigt. Zu den Aromatasehemmern (AIs) gehören:

Anastrozol (Arimidex)
Letrozol (Femara)
Exemestan (Aromasin)
Androstatrien-3,17-dion oder Arimitstan (ATD)

AIs hingegen reduzieren die im Körper zirkulierende Östrogenmenge, indem sie die Umwandlung von Androgenen in Östrogen verhindern, was letztlich zu höheren Östrogen- und niedrigeren Testosteronspiegeln führt, im Gegensatz zu SERMs, die Östrogen in den Gewebezellen blockieren.

Im Folgenden werden die wichtigsten Vorteile der Verwendung von Aromatasehemmern aufgeführt:

Um zu verhindern, dass sich Testosteron in Östrogen umwandelt, blockieren sie das Enzym Aromatase.
Östrogen reduzieren, um einen Anstieg des Testosterons zu bewirken
Gynäkomastie stoppen oder reduzieren
auch die östrogenen Folgen von HCG zu verringern

Die Vorteile der Aromatasehemmer sind zwar unbestreitbar, aber es gibt auch einige Risiken, darunter Haarausfall, Hitzewallungen, ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel, Herzrhythmusstörungen sowie Gelenk- und Muskelschmerzen.

Das Ziel der Verwendung von Aromatasehemmern als Teil Ihrer Post-Cycle-Therapie (PCT) ist es, diesen Zyklus zu stoppen, ihn umzukehren und die Testosteronproduktion zu steigern.

Bei der Verwendung von HCG in Ihrem Post-Cycle-Therapie-Routine, AIs sind auch von entscheidender Bedeutung, weil Aromatasehemmer erforderlich sind, um die östrogene Wirkung von HCGs zu reduzieren.

HCG (Humanes Choriongonadotropin)

HCG ist ein Hormon, das dazu beitragen kann, einige der schwerwiegenderen negativen Auswirkungen des Steroidgebrauchs, wie Hodenatrophie und mögliche Unfruchtbarkeit aufgrund einer verminderten Spermienproduktion, umzukehren oder zu verhindern. Männer mit niedrigem Testosteronspiegel und Unfruchtbarkeit verwenden es medizinisch.

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Im Folgenden sind die Vorteile der Verwendung von humanem Choriongonadotropin aufgeführt:

Wiederherstellung und Ankurbelung der Testosteronproduktion im Körper

Wiederherstellung der Größe und Funktionalität der Hoden

steigert die Produktion von Spermien

verhindert die Verschlechterung der erworbenen Muskeln

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressionen, Gynäkomastie, Bein-, Fuß- und Handschwellungen sind einige der möglichen Nebenwirkungen von HCG. Eine längere Einnahme kann auch die Synthese von Spermien und Testosteron beeinträchtigen. HCG sollte zusammen mit einem Aromatasehemmer und einem SERM in einem Post-Cycle-Plan verwendet werden. Die Verwendung von HCG allein während eines Post-Cycle-Therapieprotokolls hat nicht nur keinen Zweck oder Vorteil, sondern führt auch zu einer Abnahme des luteinisierenden Hormons.

Um einen Anstieg des Östrogenspiegels zu verhindern, der durch die Wirkung von HCG auf die Steigerung der Aromataseaktivität in den Hoden hervorgerufen wird, sollten Sie HCG immer mit einem Aromatasehemmer und einem SERM kombinieren.

SERMS für die PCT

Clomid PCT-Medikamente

Clomid soll die weibliche Fruchtbarkeit steigern. Es tut dies durch die Aktivierung der Hypophyse zu erhöhen LH (luteinisierendes Hormon) und Follikel-stimulierendes Hormon Ebenen, die wiederum stimuliert die Synthese von Testosteron bei Männern.

Die typischste Anwendung von Clomid ist das Therapieprotokoll nach dem Zyklus, mit dem die natürliche Testosteronproduktion wiederhergestellt werden soll. Im Folgenden werden einige Vorteile der Anwendung von Clomid in der Post-Cycle-Therapie beschrieben:

stärker im Vergleich zu Nolvadex

kann Östrogen blockieren

stimuliert die natürliche Synthese der Testosteronproduktion

beeinflusst positiv die Leberfunktion und den Cholesterinspiegel

Sehstörungen und Stimmungsschwankungen sind mögliche negative Auswirkungen der Einnahme von Clomid. Es kann zu Unschärfe, Floatern, Lichtempfindlichkeit und anderen Sehproblemen kommen. Während die meisten dieser visuellen Nebenwirkungen oft heilbar sind, kann eine höhere oder längerfristige Einnahme von Clomid zu bestimmten schwereren und dauerhaften Problemen führen. Am extremeren Ende des Spektrums kann dies Katarakte, Flüssigkeitsansammlungen in der Makula und sogar den Verlust des Sehvermögens bedeuten.

Der beste Zeitpunkt, um mit der Clomid-Behandlung nach dem Zyklus zu beginnen, ist zwei Wochen nach Beendigung Ihres Steroidzyklus. Allerdings können Sie beginnen, Clomid so bald wie 5 Tage nach dem Ende Ihres Zyklus, wenn Sie mit einem Testosteron-Ester mit einer kürzeren Halbwertszeit (wie Propionat).

Nach einem bescheidenen bis mäßigen Testosteron-Zyklus Unterstützung, 50mg von Clomid pro Tag für drei Wochen gilt als genug sein. Wenn Sie über die Verwendung von Clomid für eine Post-Zyklus-Behandlung (PCT) Zyklus denken,

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für die Post-Zyklus-Therapie, Clomid (PCT-Medikamente)

Ihr Körper arbeitet mit weitaus höheren Testosteronspiegeln, als Sie normalerweise in der Lage wären zu produzieren, wenn Sie einen Steroidzyklus mit synthetischem Testosteron oder Derivaten des Hormons einnehmen. Der Körper hört einfach auf, reguläres Testosteron zu produzieren, oder reduziert es zumindest auf ein sehr niedriges Niveau, wenn er dies merkt. Wenn Sie mit der Einnahme von Steroiden aufhören, wird die Aufnahme von synthetischem Testosteron durch Ihren Körper abrupt gestoppt, was zu einem schweren Absturz und gefährlichen negativen Auswirkungen auf den T-Wert führen kann.

Die Post-Cycle-Therapie ist daher ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Steroideinnahme, da sie Ihrem Körper hilft, wieder zu einer normalen Hormonfunktion zurückzukehren. Gäbe es die PCT nicht, wäre das Warten darauf, dass sich Ihr T-Spiegel wieder normalisiert - wenn er es überhaupt tut - ein sehr schwieriger Kampf. Da viele Anabolika dem Körper signalisieren, die Produktion von Testosteron einzustellen, während synthetisches Testosteron verwendet wird, ist Clomid hilfreich, wenn es in einen Post-Cycle-Therapieplan nach einem Steroidzyklus aufgenommen wird, wenn der Testosteronspiegel auf ein sehr niedriges oder sogar nicht vorhandenes Niveau der Hormonproduktion gesenkt wurde.

Um den schädlichen Auswirkungen eines niedrigen Testosteronspiegels vorzubeugen, zielt die PCT darauf ab, den körpereigenen Testosteronspiegel wieder auf ein normales Niveau zu bringen. Geringe Libido, Muskelabbau, Körperfettansammlung, depressive Symptome, Energie- und Kraftmangel, Konzentrationsschwierigkeiten und vieles mehr sind einige dieser Folgen. Wann Sie mit der Einnahme von Clomid beginnen sollten, hängt von den Steroidpräparaten ab, die Sie während Ihres Zyklus eingenommen haben, sowie von der Dauer der Wirkdauer der einzelnen Steroide. Dies kann die beste Therapie nach dem Zyklus sein.

Bei kurzlebigen Steroiden müssen Sie mit der Post-Cycle-Therapie (PCT) beginnen, sobald Ihr Steroidzyklus abgeschlossen ist. Bei einigen anderen Steroiden mit hohem Estergehalt müssen Sie jedoch zwei Wochen warten, bevor Sie mit der PCT beginnen, da die Steroideffekte noch eine Weile nach Ihrem Steroidzyklus zu spüren sind. Lassen Sie keine hormonellen Ungleichgewichte.

Um die normale Testosteronfunktion wiederzuerlangen und die Werte nach einigen Wochen wieder auf das Niveau zu bringen, das sie vor Ihrem Steroidzyklus hatten, kann es viele Wochen oder sogar Monate dauern, je nachdem, wie stark Sie Steroide verwenden. Wenn es um eine effiziente Therapie nach dem Zyklus geht, ist Clomid ein wirksames Instrument, aber nicht das einzige.

Nolvadex PCT

Da Nolvadex zur Behandlung von Brustkrebs entwickelt wurde, lautet sein generischer Name Tamoxifen. Sein Hauptziel ist es, die Bindung von Östrogen an die Rezeptoren, insbesondere im Brustgewebe, zu verhindern.

Die negativen Nebenwirkungen der Gynäkomastie werden durch Nolvadex gemildert. Für die Mehrheit der Personen auf einem typischen Steroid-Zyklus, ist dies eine hilfreiche und beliebte Post-Zyklus therapeutische Substanz.

Die wichtigsten Vorteile von Nolvadex sind:

  • Gynäkomastie wird verhindert und die natürliche Hormonfunktion wird wiederhergestellt.

  • Geringeres Risiko von Nebenwirkungen als bei Clomid.

  • Bietet sowohl östrogenfördernde als auch östrogenhemmende Eigenschaften.

  • Kann den Cholesterinspiegel niedrig halten, dank der östrogenfördernden Aktivitäten der Leber.

Hilft
  • bei der Aufrechterhaltung niedriger Östrogenspiegel.

Zu den Nebenwirkungen von Nolvadex können Kopfschmerzen, Magenverstimmung, Hitzewallungen, ein wahrscheinlicher Rückgang des IGF-1-Spiegels, eine verminderte Libido und eine mögliche Ausdünnung oder ein Verlust der Haare gehören.

Nolvadex kann zwei Wochen nach dem Ende Ihres Zyklus begonnen werden, wenn Sie einen einfachen Testosteronzyklus abgeschlossen haben. Einige Bodybuilder verwenden es jedoch häufig sowohl während als auch unmittelbar nach dem Zyklus, um den Testosteronspiegel durch Hemmung der Östrogenbindung hoch zu halten. Obwohl einige Verfahren für die Verabreichung von Nolvadex für so wenig wie 21 Tage nennen, ist die vorgeschlagene Dauer 4 Wochen. Nolvadex muss richtig dosiert werden, wenn es wie vorgesehen wirken soll, genau wie alle anderen SERMs und alle anderen Medikamente, die Sie im Rahmen Ihres Post-Cycle-Therapieprogramms verwenden. Es gibt zahlreiche Beispiele und vorgeschlagene Dosierungsschemata für Nolvadex für die Therapie nach dem Zyklus, und sie können sich erheblich unterscheiden.

Eine vorgeschlagene Dosierung ist 40 mg pro Tag für die erste Woche, gefolgt von 20 mg pro Tag für die folgenden zwei Wochen, und 10 mg pro Tag für die letzten zwei Wochen. Eine der vorgeschlagenen Dosierungen für eine dreiwöchige Behandlung ist 100 mg am ersten Tag, 60 mg für 10 Tage, und dann 40 mg für die letzten 10 Tage.

Verwendung von Nolvadex bei Gynäkomastie

Nolvadex zielt auf das Brustgewebe als Teil seiner Rolle als Anti-Östrogen-Brustkrebs-Behandlung Medizin, so dass es äußerst hilfreich für die Verhinderung der gefürchteten Gynäkomastie bei männlichen Anabolika Nutzer. Nolvadex pct Ergänzungen befestigen, um Östrogen-Rezeptoren im Brustbereich, im Wesentlichen stoppen die Wirkung von Östrogen gibt, die Krebs verursachen können, um dort voranzukommen.

Dies ist genau das, was getan werden muss, um zu verhindern, dass Gynäkomastie von der Entwicklung als eine der Nebenwirkungen von zahlreichen AAS, die im Zusammenhang mit Östrogen-Blocker sind. Nolvadex hat sich in diesem Bereich als wirksam erwiesen, weshalb es vor und nach Steroidzyklen häufig eingesetzt wird.

Nolvadex auf den Zyklus verwenden, um männliche Brust Wachstum zu verhindern, ist eine bekannte anabole androgene Steroide Benutzer Technik. Viele Menschen, die dieses Medikament für diesen Zweck Bericht gute Ergebnisse, aber nicht jeder wird.

Nolvadex möglicherweise nicht ausreichen, um zu verhindern, dass Sie mit Gyno als Nebenwirkung von Steroid verwenden, wenn Sie mit Steroiden, die hoch aromatisierenden oder wenn Sie extrem empfindlich auf Gyno sind; unter diesen Umständen müssen Sie möglicherweise Aromatasehemmer Medikamente verwenden.

Das einzige Mal, dass Nolvadex zur Erhöhung der Testosteronfunktion eingesetzt wird, ist während der Therapie nach dem Zyklus. Während Nolvadex, das während eines Zyklus verabreicht wird, entscheidend für die Behandlung von Gyno ist, wird es keine positive Wirkung auf das Testosteron haben, wenn es gegen die starke testosteronsupprimierende Wirkung der meisten Steroide ankommt.

Nolvadex oder Clomid? Was ist am besten für PCT? Oder beides?

Im Vergleich zu Clomid hat Nolvadex den Vorteil, dass die Wahrscheinlichkeit größerer unerwünschter Wirkungen geringer ist. Die mit Clomid verbundenen Sehstörungen und wahrscheinlichen langfristigen Probleme mit dem Sehvermögen sind die alarmierendsten potenziellen unerwünschten Wirkungen und der offensichtliche Grund zur Sorge. Da Nolvadex schwächer ist als Clomid, das als sehr wirksam gilt, denken manche Menschen darüber nach, beide zu verwenden. Dies verringert jedoch nicht die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen, sondern verschlimmert sie wahrscheinlich sogar noch.

Die Kombination dieser beiden SERMs für die Therapie nach dem Zyklus ist wenig sinnvoll; wählen Sie stattdessen eines der beiden Mittel je nach Art des Zyklus, den Sie durchlaufen haben. Für eine einfache oder moderate Zyklus, Nolvadex wird tun, aber für eine intensivere oder verlängerte Zyklus, zusätzliche Stärke Clomid kann erforderlich sein, um normale Hormonfunktion wiederherzustellen und zu verringern, die schwerer Rückgang der natürlichen Testosteron und Anstieg der Östrogen.

PCT Aromatase-Hemmer

Aromatasehemmer (AIs) reduzieren den Östrogenspiegel und stoppen die Produktion von Östrogen. Zahlreiche Steroidanwender nehmen sowohl während als auch nach dem Steroidzyklus einen AI ein.

Arimidex (Anastrozol)

Das östrogensenkende Medikament Arimidex ist für Bodybuilder hilfreich, weil es den aktuellen Östrogenspiegel senken und die Synthese von neuem Östrogen verhindern kann.

Hier sind nur einige Vorteile von Arimidex:

  • Verhindert die Produktion von mehr Östrogen

  • Reduziert den aktuellen Östrogenspiegel

  • Hilft bei der Vorbeugung von Gyno

  • Geringeres Risiko für Akne Geringere Wassereinlagerungen

  • Der Blutdruck wird gesenkt

  • Das Testosteron wird wieder hergestellt

Darüber hinaus gibt es bestimmte unerwünschte Wirkungen. Zum Beispiel verliert Arimidex seine Wirksamkeit, wenn es zusammen mit Nolvadex eingenommen wird, was zu Kopfschmerzen, Übelkeit und schmerzhaften Gelenken führt.

Ähnlich wie Aromasin wird Arimidex häufig sowohl für die Therapie nach dem Zyklus als auch für Steroidzyklen verwendet, um einen Östrogenanstieg zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Zyklus zu verhindern.

Je nach Zyklus werden in der Regel 0,5 bis 1 mg Arimidex pro Tag empfohlen. Einige Männer können feststellen, dass eine Reduzierung von Arimidex auf nur 0,5 mg alle zwei bis drei Tage ausreichend ist, wenn sie einen leichteren oder kürzeren Zyklus hatten.

Für die Post-Zyklus-Therapie, nehmen Sie Arimidex (PCT)

In der Post-Cycle-Therapie, wenn das Ziel darin besteht, den natürlich vorkommenden Testosteronspiegel wiederherzustellen, nachdem er während eines Zyklus stark unterdrückt wurde, ist Arimidex aufgrund seiner Fähigkeit, die Testosteronproduktion bei Männern zu steigern, von Vorteil.

Denken Sie daran, dass die meisten Männer nicht in der Lage sein werden, Arimidex allein als Testosteronstimulans in der Post-Cycle-Therapie zu verwenden, und einige Männer entscheiden sich, es überhaupt nicht zu verwenden.

Die extrem starke östrogensenkende Wirkung von Arimidex, die in bestimmten Situationen dazu führen kann, dass der Hormonspiegel zu niedrig ist, um ein gesundes Funktionieren des Körpers aufrechtzuerhalten, ist der Hauptgrund dafür, dass es in der Post-Cycle-Therapie nicht verwendet wird.

Die Einnahme von Arimidex während der Post-Cycle-Therapie kann diese wichtige Funktion blockieren und verhindert, dass Sie die positiven Wirkungen erzielen, die Sie während der Post-Cycle-Therapie wirklich brauchen. Obwohl der Östrogenspiegel kein primäres Hormon für Männer ist, ist er dennoch in geringen Mengen wichtig.

Die Mehrheit der Nutzer wird für SERMs wie Nolvadex oder Clomid anstelle von AIs, die neue Steroid-Benutzer, die glauben, AIs muss die größte Option für Post-Cycle-Therapie aufgrund ihrer unglaublich potenten Östrogen Senkung Fähigkeiten überraschen kann wählen.

Sie können diese mit hCG für die besten Ergebnisse während der Post-Zyklus-Therapie, wo Ihre wichtigsten Ziele sind die Wiederherstellung der natürlichen Testosteron-Funktion, verhindern, dass die schrecklichen Symptome der niedrigen Testosteron, und garantieren, dass alle oder die Mehrheit der Vorteile von Ihrem Steroid-Zyklus beibehalten werden.

Trotz seiner herausragenden und bedeutenden Verwendung während Ihres Zyklus selbst, ist Arimidex selten die optimale Droge, um in den Zyklus, wenn es um diese Post-Zyklus-Therapie Ziele.

PCT mit HCG

HCG wird medizinisch eingesetzt, um die Testosteronproduktion in den Hoden zu stimulieren. Aufgrund der Abnahme der natürlichen Testosteronproduktion wird HCG in der PCT verwendet, um das gleiche Ziel zu erreichen, wenn Steroide eingenommen werden.

HCG funktioniert ähnlich wie LH, das die Produktion von Spermien und Testosteron in den Hoden anregt. Sobald dies der Fall ist, können sich die Hoden vergrößern und zum normalen natürlichen Testosteronspiegel zurückkehren. HCG gilt als schnelle und effiziente Methode, um sich von einem Zyklus zu erholen und die Testosteronfunktion wiederherzustellen, eine Art Testosteron-Booster.

HCG sollte nie ohne einen Aromatasehemmer verabreicht werden, da dies zu Gynäkomastie führen kann. HCG-Zyklen dauern in der Regel 4 bis 6 Wochen.

Die empfohlene Dosierung für Steroidkonsumenten, die HCG schnell einsetzen wollen, um ihren LH-Spiegel wieder zu normalisieren, beträgt 2500 IE einmal pro Woche über zwei Wochen.

FAQ - häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn ich die PCT nicht nehme?

Sie laufen Gefahr, die Vorteile zu verlieren, für die Sie während Ihres Zyklus so hart gearbeitet haben, wodurch der gesamte Prozess fast sinnlos (und teuer) wird. Noch wichtiger für Ihre Gesundheit ist jedoch, dass Ihr Testosteronspiegel nach einem Steroidzyklus für einige Zeit aus dem Gleichgewicht geraten kann, was zu Problemen wie Gynäkomastie, hohem Blutdruck, fehlender Libido und einer langen Liste anderer Probleme führen kann. Mit anderen Worten, vermeiden Sie Ecken schneiden hier, weil Sie nicht wollen, um ein Steroid-Zyklus ohne PCT durchführen.

Wann sollte ich mit der PCT beginnen?

Die Dauer der PCT hängt von der Art und Dauer der Steroide ab, die Sie verwendet haben. Obwohl kürzer dauernde Steroide wie Test Propionate haben Sie beginnen PCT innerhalb von ein paar Tagen nach Beendigung Ihres Zyklus, PCT beginnt in der Regel 2 Wochen nach Ihrer letzten Steroid-Injektion. Mit Steroiden wie Winstrol, PCT kann so bald wie 12 Stunden nach der letzten Dosis beginnen müssen.

Was sind die wichtigsten Vorteile der PCT?

Die PCT ist unerlässlich, wenn Sie die während Ihres Steroidzyklus erzielten Erfolge halten und Ihr endokrines (hormonelles) System wieder normal funktionieren lassen wollen, insbesondere wenn es um die Steigerung der Testosteronproduktion geht. Die Reduzierung der gynäkologischen Auswirkungen hat bei der PCT oberste Priorität.

Wie lange dauert ein PCT-Zyklus?

Je nach Steroidzyklus und den PCT-Medikamenten, die Sie verwenden, kann ein PCT-Zyklus zwischen drei und sechs Wochen dauern. Für einen typischen Benutzer sollte das oben genannte Post-Cycle-Therapie-Protokoll vier bis sechs Wochen dauern.

HCG - Humanes Choriongonadotropin: Was ist das?

HCG ist ein Hormon, das bei Frauen natürlich vorkommt und eine wichtige Rolle bei der Schwangerschaft spielt. Tatsächlich bildet sich das Hormon erst, wenn eine Frau schwanger ist, weil die Plazenta es nach der Einnistung produziert, und sobald der HCG-Spiegel einen bestimmten Wert erreicht hat, reicht er aus, um festzustellen, ob eine Frau schwanger ist. Wenn Sie männliche Steroide verwenden, fragen Sie sich vielleicht, wie oder warum ein solches Hormon für Sie hilfreich sein könnte. HCG wird medizinisch zur Behandlung von Hypogonadismus, also niedrigem Testosteron, bei Männern eingesetzt.

HCG ist für Steroidkonsumenten hilfreich, da es nahezu identisch mit dem luteinisierenden Hormon (LH) wirkt. Da das LH in der Hypophyse produziert wird und eine vergleichbare Funktion wie HCG hat, kann das luteinisierende Hormon als hypophysäres Analogon zu HCG betrachtet werden. HCG ist vor allem für Männer in dieser Situation von Bedeutung: LH ist für die Förderung der Synthese von natürlichem Testosteron unerlässlich. Aus diesem Grund ist HCG eine beliebte Option für die PCT-Verwendung, insbesondere wenn die Wiederherstellung der normalen Testosteronfunktion nach einer anabolen Steroidunterdrückung erforderlich ist.